Tausche Kiefer gegen Mehlbeere

baumtreppe Laut amtlicher Vermessung wüchse, würden wir das Haus so bauen wie bisher geplant, die Kiefer ungefähr da, wo später die Haustür sein soll. Bei dem Baum handelt es sich um eine Waldkiefer mit einem Umfang von mehr als 80 Zentimetern, und ist daher besonders schützenswert. Bedeutet: Um sie fällen zu dürfen, benötigen wir eine Ausnahmegenehmigung. Gestern war eine nette Mitarbeiterin des zuständigen Umweltamtes vor Ort und hat die Kiefer begutachtet.

Ergebnis: Wir dürfen fällen! Aber natürlich nicht einfach so, sondern nur wenn wir dafür zwei neue Bäume pflanzen. Der Umfang der „Ersatzpflanzung“ richtet sich nach dem Umfang des Baumes, und wir können aus diversen Laubbäumen auswählen, zum Beispiel: Schwedische Mehlbeere. Die sieht ganz hübsch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert