Verputzte Fassade

Fassade verputzt

Von außen sieht das Haus schon gut aus. Innen eigentlich auch: im EG sind Wände und Decken zu. Im Obergeschoss kann man schon die Zimmer erkennen. Und heute treffe ich mich mit dem Fliesenleger, um Details abzusprechen. Gerade rief jemand im Auftrag der Telekom an, und hat sich nach dem Baufortschritt erkundigt, um den Termin für den Anschluss zu planen, hier geht es also auch voran.

Im Gegensatz zum Stromanschluss. Wir brauchen für die Heizung dringend Drehstrom, aber Erschließungsträger (der unser Grundstück anschließen soll) und Netzbetreiber (der im Auftrag des Erschließungsträgers tatsächlich das Kabel legen muss) waren sich lange uneinig und kommen nicht so richtig schnell voran. Wahrscheinlich müssen wir den provisorischen Baustromkasten deshalb nochmal woanders anschließen. Andernfalls droht eine deutliche Verzögerung: Ohne Heizung kein trockener Estrich, daher keine Fliesen, keine Sanitärobjekte, keine Übergabe, kein Einzug.

Ein Gedanke zu „Fassade verputzt

  1. Sieht ja schon aus wie ein Haus! 😉
    Freut mich, dass es so gut voran geht! Dolle stressig alles? Wie gehts euch sonst so? Alles gut?

    Lg, Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert