Hausanschluss

Am Stromnetz

Seit Dienstag hat unser Haus tatsächlich einen Stromanschluss. Und zwar direkt im Haus, im HWR, und nicht wie ursprünglich vorgesehen als graue Hausanschluss-Säule an der Grundstücksgrenze. Glücklicherweise waren die Mitarbeiter von Stromnetz Berlin (wieder einmal) sehr freundlich und hilfsbereit, und haben am Montag vor Ort dafür gesorgt, dass unser Hausanschluss wirklich ins Haus geführt wird. Die Kommunikation mit dem Erschließungsträger läuft bei allen betroffenen Bauherren schlecht bis gar nicht, aber das kommt wohl öfter vor. Oft genug, dass es fertige Formulare gibt, um Position und Art des Hausanschlusses spontan zu ändern.

Am Tag, nachdem der Hausanschluss installiert war, hat unser Elektriker direkt seine Arbeiten fortgesetzt und Sicherungskasten, Steckdosen und Schalter instaliert. In ungefähr zwei Wochen kommen unsere zwei Stromzähler (ein separater Zähler für die Wärmepumpe), und dann können wir im Haus den Strom auch nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert