Trinkwasserleitung im Haus

Durch einen unser Bauherren-Nachbarn haben wir Kontakt zu einem Handwerker bekommen, der unsere Trinkwasserleitung vom Wasserzähler-Schacht ins Haus verlegt hat. Ganz modern, grabenlos, mittels „Erdrakete“. Später wird derselbe Handwerker auch die Abwasserleitung vom Haus zum Übergabeschacht verlegen, dazu ist alelrdings ein Bagger notwendig, weil die Abwasserleitung Stück für Stück und natürlich mit korrektem Gefälle verlegt werden muss.

Gestern haben wir mit den Wasserbetrieben telefoniert: Das Leerrohr, das unseren Wasserzählerschacht mit der geplanten Hauptleitung verbindet, muss geprüft werden, bevor die Wasserleitung dort eingezogen werden kann. Der Erschließer soll sich dazu mit den Wasserbetrieben in Verbindung setzen. Allerdings kann es noch ca. 6 Wochen dauern, bis die Trinkwasserleitung (gemeinsame Hauptleitung für uns und unseren Bauherren-Nachbarn) verlegt wird, da dazu die Straße gesperrt werden muss. Die Wasserleitung verläuft nämlich auf der anderen Straßenseite. Hmm, so ganz modern, grabenlos, mit „Erdrakete“ – das ist offenbar bei dieser Hauptleitung nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert