Grob abgesteckt

Plötzlich geht es in großen Schritten voran, nachdem in den letzten Monaten nicht viel passiert war. Kaum ist die Baugenehmigung da, meldet sich die Firma, die Fundament und Bodenplatte baut. Dann der Elektriker, der sich schonmal nach Art und Anzahl der gewünschten Schalter und Steckdosen erkundigt hat. Und vergangenen Mittwoch meldet sich unser Bauleiter: Diese Woche sollen die Erdarbeiten für’s Fundament beginnen.

Heute wurde das Haus abgesteckt, acht Holzpflöcke in leucht-rosa markieren jetzt den genauen Standort. Wenn im Wesentlichen alles so läuft wie geplant, dann soll der Rohbau im Juli stehen. Und dann könnte doch noch etwas daraus werden, Weihnachten im neuen Haus zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert